David Richter

Steuerberater

dhpg

Zurück

David Richter ist Steuerberater bei der dhpg. Sein Fokus liegt im Bereich der steuerlichen Gestaltungsberatung bei familiengeführten Unternehmen, insbesondere im Bereich der steuerlichen Um- und Restrukturierung sowie in der Unternehmensnachfolge. Daneben übernimmt er die Steuerung und den Aufbau von Prozessen bei Massenverfahren in der Steuerdeklaration und betreut Immobiliengesellschaften und große Konzerne. 

Nach seinem Diplom-Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, folgte im Februar 2011 die Bestellung zum Steuerberater. Bevor er 2020 zur dhpg stieß, arbeitete er zunächst für eine der Big Four-Gesellschaften und im Anschluss für mehrere Jahre als Partner bei einer multidisziplinären Kanzlei in Berlin. David Richter ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen in Fachzeitschriften. Seit 2021 ist er Partner. 

Blogbeiträge

Veröffentlichungen

YouTube Video laden
Permalink