Dr. Alf Hillen

Steuerberater

Zurück

Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.)

Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte

Dr. Alf Hillen ist Steuerberater bei der dhpg. Mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften unterstützt er in allen steuerlichen und steuerrechtlichen Fragen und berät sie ebenso in Vermögenstrukturfragen. Als zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte steht er den dhpg-Mandanten als qualifizierter Ansprechpartner zur Seite, wenn es um die außergerichtliche und gerichtliche Sanierung sowie um Neuausrichtung und Umstrukturierung geht.

Nach dem Studium zum Diplom-Volkswirt an der Universität Bonn schlossen sich Tätigkeiten innerhalb des Metro Konzerns (ehemals Allkauf Gruppe) und einer regionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft an. Von 2003 bis 2007 promovierte er am Lehrstuhl für allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Management der Universität Rostock zu dem Thema „Anreizeffekte bei Ausweitung des Deutschen-Corporate-Governance-Kodex auf nicht kapitalmarktorientierte, mittelständische Kapitalgesellschaften“. 2001 kam er zur dhpg und ist seit 2011 Partner.

Kontakt

D-53113 Bonn
Marie-Kahle-Allee 2
E-Mailalf.hillen@dhpg.de +49 228 81000 0 +49 228 81000 20

Veröffentlichungen

Permalink