dhpg-Steuerberater Quentin Adrian verstärkt den Verwaltungsrat der Techniker Krankenkasse (TK) und wird stellvertretendes Mitglied des Verwaltungsrats des GKV-Spitzenverbands

null

Bonn, 12. Oktober 2020 – Der Verwaltungsrat vertritt als oberstes Gremium die Interessen der Versicherten und Arbeitgeber bei der TK, aus deren Vertretern er je zur Hälfte besteht. Seit Mitte September ist auch Quentin Adrian, LL.M., Steuerberater der dhpg, mit dabei. Die Verwaltungsratsmitglieder wählen den hauptamtlichen Vorstand, legen die Grundsätze der Unternehmenspolitik fest und treffen alle Entscheidungen, die für die TK von Bedeutung sind. Quentin Adrian bringt dort seine steuerliche und betriebswirtschaftliche Expertise aus seiner täglichen Beratung vieler Sozialversicherungsträger ein. Zudem wurde er als stellvertretendes Mitglied des Verwaltungsrats des GKV-Spitzenverbands gewählt.

-------------------
Über dhpg
Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 36.000 Mitarbeitern in 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 4,3 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.