Das Beratungsunternehmen dhpg im neuen Look

Bonn, 1. Februar 2017 – Mit einem neuen und smarten Corporate Design läutet die dhpg eine neue Entwicklungsphase des Unternehmens ein. Das Markenlogo sowie die Kommunikationsmaterialien und der monatliche Newsletter wurden aufgefrischt, ebenso der Webauftritt. Damit trägt das Bonner Beratungsunternehmen dem starken Wachstum der vergangenen Jahre Rechnung. Heute zählt die dhpg an ihren Standorten mehr als 500 Mitarbeiter, davon ein Drittel Berufsträger wie Anwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. Damit gehört sie zu den führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland mit den Kernfeldern Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung.

Leitbildprozess mündet in neuem Markenauftritt

Die Entscheidung, den Marktauftritt zu überarbeiten, ging mit einer umfassenden Erneuerung des dhpg-Leitbilds einher. "Wir möchten für unsere Mandanten in unseren Kernfelder immer der erste Ansprechpartner sein“, so formuliert Brigitte Schultes, Kommunikationsleiterin der dhpg, die strategische Grundlage und damit die Stoßrichtung für das Markenprofil. „Dies setzt eine enge Verbundenheit zu Mandanten und Geschäftspartnern sowie zu Fachthemen und Regionen, in denen die dhpg zu Hause ist, voraus."

Diesen Gedanken nimmt das Gestaltungskonzept mit einer Kombination aus grafischen Elementen, Typografie und eigener Bildwelt auf. Die frische Farbgestaltung und selbstbewusste Wortmarke verleihen dem Unternehmen insgesamt einen kraftvollen Auftritt. Die eigene Bildwelt mit Testimonials aus den Reihen der Mitarbeiter macht den Auftritt authentisch und sympathisch. Dies unterstreicht das Verständnis der dhpg, dass eine gute Beratung Kompetenz und Persönlichkeit bedarf.

Webseite punktet in Sachen Benutzerfreundlichkeit

Vorrangiges Ziel der Neugestaltung der Webseite ist es, die Seite zu einem wichtigen Informationstool für Mandanten zu entwickeln, das schnell und kompakt aus der Vielzahl der Informationsangebote wichtige Inhalte aus Rechnungslegung, Steuern und Wirtschaftsrecht für den Nutzer filtert und bereitstellt. Neben einer übersichtlichen Navigationsstruktur und Nutzeroberfläche wurde auch die Sprache moderner und eingängiger gestaltet. Dies reflektiert einmal mehr die persönliche Verbundenheit zwischen den dhpg-Beratern und ihren Mandanten.

Konzeption, Gestaltung und Umsetzung: 2erpack Studios, www.2erpack.com
Gestaltung und Umsetzung Webseite: ULTRAMARIN, www.um74.de
Fotos: Bernd Roselieb, http://www.bernd-roselieb.de

Über dhpg:
Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 500 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 24.000 Mitarbeitern in 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 3,1 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Zurück
Permalink