IDW Jahreskongress - Branchendialog der Wirtschaftsprüfer

Datum
16. September 2021
Beginn
09:00 Uhr
Ort
World Conference Center Bonn
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn
Referent(en)
Prof. Dr. Andreas Blum

Inhalt

Der erste IDW Jahreskongress bietet Vorträge zu aktuellen politischen und fachlichen Branchenthemen. Die Key Notes geben einen Einblick, der weit über die Branche hinausreicht. Der Philisoph und Publizist Richard David Precht („Wer bin ich – und wenn ja wie viele?“) eröffnet die Veranstaltung.

In den ergänzenden Group Sessions geht es um aktuelles Wissen rund um die Themen Prüfung, Rechnungslegung, Betriebswirtschaft, Beratung, Steuerrecht und Führungskompetenz. Hier kommt das Networking nicht zu kurz. Am zweiten Veranstaltungstag führt WP StB Prof. Dr. Andreas Blum, Partner der dhpg, durch die Group Session "Digitalisierung in der WP-Praxis." Mit den Teilnehmer:innen diskutiert er unter anderem über die Themen digitale Jahresabschlussprüfung & Continiuous Auditing, die digitale Zusammenarbeit zwischen Wirtschaftsprüfer und Mandant sowie Cyber Security.

Der Branchendialog der Wirtschaftsprüfer findet dort statt, wo früher der Bundestag debattierte: im World Conference Center in Bonn. Teilnehmer:innen haben die Wahl zwischen einem Besuch der Veranstaltung vor Ort und einer digitalen Teilnahme live im Videostream. Weitere Informationen zum Jahreskongress, das genau Programm der zweitägigen Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter "Jetzt anmelden."

Kontakt

Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen

Tim Kormann - Ihr Ansprechpartner für Veranstaltungen

Tim Kormann

Telefon +49 228 81000 0 Mail tim.kormann@dhpg.de
YouTube Video laden
Permalink