Lünendonk-Liste 2021: dhpg wächst über dem Branchendurchschnitt und findet sich erneut unter den Top15 der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland

 

 

Bonn, 13. Juli 2021 – Das Prüfungs- und Beratungsunternehmen dhpg gehört in der aktuell veröffentlichten Lünendonk-Liste 2021 wieder zu den Top15 der Branche der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. So konnte das Unternehmen in diesem Jahr mit rund 8 % ein Wachstum über dem Branchendurchschnitt von 5,3 % verzeichnen.

„Wir freuen uns, dass wir trotz Corona-Pandemie dieses Wachstum erzielen konnten“, so Prof. Dr. Norbert Neu, Sprecher der Gesamtleitung der dhpg. „Die konsequente Umsetzung digitaler Services und Kommunikationsplattformen in den letzten Jahren hat daran einen großen Anteil.“ Mit Einführung eines neuen Mandantenportals zur einfachen Zusammenarbeit zwischen Mandanten und Beratern konnte gleich zu Beginn der Pandemie vielen Unternehmen unbürokratisch geholfen werden – sei es per Desktop oder über die mobile App. 

Der Digitalisierungsschub der Wirtschaft spiegelt sich auch im Beratungsgeschäft wider: So nehmen steuerliche und rechtliche Fragen rund um digitale Geschäftsmodelle zu. Zukünftig möchte die dhpg neben dem klassischen Kerngeschäft über die Kooperation mit der Turnaround Management Consult in der Sanierungsberatung weiter wachsen – auch am Standort Mönchengladbach, der in diesem Jahr neu eröffnet wurde.

 

-------------------
Über dhpg:
Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT-Services spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 34.500 Mitarbeitern in über 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 4,5 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Zurück

Pressekontakt
Brigitte Schultes

Für Ihre Presseanfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail +49 228 81000 0

Kontakt

Pressekontakt

Brigitte Schultes - Ihr Pressekontakt

Brigitte Schultes

Telefon +49 228 81000 0 Mail brigitte.schultes@dhpg.de
YouTube Video laden
Permalink