dhpg Berlin verstärkt sich in der Beratung von Familienunternehmen mit David Richter

Bonn/Berlin, 25. Februar 2020 – Seit Anfang des Jahres hat sich die dhpg mit einem weiteren Experten für die steuerliche Beratung von Familienunternehmen verstärkt. David Richter wechselt von einer mittelständischen, multidisziplinären Kanzlei in Berlin zur dhpg, wo er sich im Schwerpunkt mit Fragen in der steuerlichen Gestaltungsberatung – von der Gründung über die Vermögensstrukturierung bis hin zur Nachfolge – beschäftigt.

„Insbesondere bei Familienunternehmen sind Familie und Unternehmen stark miteinander verbunden. Eine vorausschauende Planung ist deshalb das A und O einer guten Vermögens- und späteren Nachfolgeberatung“, erklärt Prof. Dr. Norbert Neu, Sprecher der Gesamtleitung der dhpg. Katrin Volkmer, Partnerin und Leiterin der dhpg Berlin, ergänzt: „Bei der Auswahl der Berater ist es uns wichtig, dass sich Mandanten aus Familienunternehmen persönlich wie fachlich gut aufgehoben fühlen. Daher freuen wir uns, mit David Richter einen solchen weiteren Berater gewonnen zu haben.“

David Richter hat an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin studiert und ist seit 2011 Steuerberater.

-------------------
Über dhpg
Die dhpg ist eine der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 600 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 32.000 Mitarbeitern in 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 4 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Brigitte Schultes

Für Ihre Presseanfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail +49 228 81000 0

Brigitte Schultes - Ihr Pressekontakt