F+D Feinwerk- und Drucktechnik GmbH sucht Investor

• Unternehmen hat beim Amtsgericht Saarbrücken Insolvenzantrag gestellt
  • Volker K. E. Müller wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt
  • Einstieg eines Investors könnte die Weiterführung sichern

Saarbrücken, 9. April 2018 – Der Hersteller von Thermodrucksystemen F+D Feinwerk- und Drucktechnik GmbH aus Neckarsteinach sucht einen Investor. Das Unternehmen hatte am 23.2.2018 beim Amtsgericht Saarbrücken einen Insolvenzantrag gestellt. Volker K. E. Müller, Rechtsanwalt und Partner der dhpg, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Zahlung der Löhne und Gehälter der aktuell 20 Mitarbeiter ist bis Mitte April über das Insolvenzgeld gesichert. Der Geschäftsbetrieb wird mit dem Ziel der kurzfristigen Sanierung des Unternehmens auch über den Insolvenzgeldzeitraum hinaus fortgeführt und durch einen Investorenprozess begleitet.

Volker K. E. Müller, Partner der dhpg und Insolvenzverwalter im Verfahren: „Die Weiterführung des Unternehmens könnte durch die Zuführung neuen Kapitals gesichert werden. Die Suche nach einem geeigneten Investor hat bereits begonnen.“

Das Unternehmen besitzt langjährige Kundenbeziehungen zu Wiederverkäufern sowie zur Industrie und ist durch eine sehr tiefe Wertschöpfung sowohl in der Produktion als auch im technischen Service von Thermodrucksystemen gekennzeichnet. Mit der Investorensuche wurde die in Trier ansässige Mentor AG beauftragt.

Über dhpg:
Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung sowie Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert hat. Das inhabergeführte Unternehmen gehört mit mehr als 500 Mitarbeitern an elf Standorten zu den 15 größten seiner Branche. Die dhpg ist Teil des Nexia-Netzwerks, das mit über 28.000 Mitarbeitern in 120 Ländern und einem Umsatzvolumen von 3,6 Milliarden US-Dollar zu den Top 10 der internationalen Beratungs-Netzwerke zählt.

Über Mentor AG:
Die MENTOR AG ist eine inhabergeführte und unabhängige Beratungs- und Prüfungsgesellschaft. Seit rund 20 Jahren liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den Bereichen Krise, Sanierung und Insolvenz. Neben Prüfungstätigkeiten für Gerichte, Gläubigerausschüsse und Verwalter ist die MENTOR AG als erfahrener Dienstleister in der verfahrensbegleitenden Beratung sowie im Bereich Distressed M&A engagiert.

Brigitte Schultes

Für Ihre Presseanfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail +49 228 81000 0

Brigitte Schultes - Ihr Pressekontakt